Seid nicht blöd! Geht zu TORWORT! Heute!

Morgen Abend um 20 Uhr ist es soweit: die große TORWORT-Premiere in der Hammond Bar! Unser ultimativer Veranstaltungstipp: Seid dabei, wenn vier großartige Autoren in der wahrscheinlich besten Fußball-Kneipe der Erde am TORWORT-Mikro den Fußball atmen. Wer immer noch nichtweiß, was oder wer TORWORT ist, findet das unter www.torwort.de. Wir sind nicht mehr bereit zu erklären, was TORWORT ist. Wir sagen Euch aber, was Euch morgen Abend erwartet. Mit dabei sind nämlich echte Fußballkultur-Raketen. So da wären:

Ronny Blaschke
Ronny ist Sportjournalist aus Berlin und hat die Olympischen Spiele vor Ort überlebt. Sein Buch „Im Schatten des Spiels“ wurde zum Fußball-Buch des Jahres 2007 gewählt. Dabei geht es um Gewalt im Fußball – von Argentinien über Großbritannien bis hin nach Russland. Bei TORWORT gibt Ronny eine Kostprobe aus seinem neuen noch nicht erschienen Buch über die Erfahrungen eines schwulen Fußballers.

Andi Schulz
Andi Schulz ist der Besitzer und Gründer der Hammond Bar, der wahrscheinlich besten Fußballkneipe des Landes. Nebenbei beschäftigt er sich mit dem 1. FC Köln, Lukas Podolskis Rückkehr in die Domstadt sowie mit Schrittfehlern von Torhütern bei Freistößen. Bei TORWORT liest er aus seinem Erstlingswerk „Mein erster Tag beim FC“.

Ben Redelings
Der Mann ist ein Fußballkultur-Tausendsassa. In Bochum veranstaltet er „SCUDETTO“, den kleinen Bruder von TORWORT. Er hat eine Dauerkarte des VfL Bochum. Seine Frau besitzt einen Fußball-Laden. Und gerade hat er seine erste Autobiographie veröffentlicht. Der Titel ist Programm: „Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben. Es ist das Einzige.“ Eine Kostprobe daraus gibt der große Redelings morgen bei TORWORT.

Sascha Theisen
Mit acht Jahren startete er seine Karriere bei der SG Düren 99. Über die Zwischenstation Alemannia Strass landete Theisen irgendwann beim TSV Stockheim 09, wo noch heute Umkleidekabine und Ost-Tribüne nach ihm benannt sind. Seine Erinnerungen an den TSV hat der TORWORT-Gründer aufgeschrieben und teilt sie mit Euch morgen Abend.

Und erstmals bei TORWORT: Mitbegründer Michael Daun gibt ein kurzes Gastspiel am Mikrophon! Außerdem dabei – wie immer. der phantastische DJ Schnuphase!

Ihr seht: Es ist angerichtet! Morgen (4. September) ab 20 Uhr geht´s los. Die Hammond Bar liegt in der Metzerstraße 25 (Südstadt Köln). Wer nicht kommt, ist selber schuld!

Mehr unter www.torwort.de oder unter www.hammondbar.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.