Nelson Mandela Shirt von adidas Originals

Sehr schöne Idee von adidas Originals. Die ziemlich coole Retro-Marke von adidas widmet Nelson Mandela ein eigenes Shirt. Zum Gedenken an Mandelas Zeit in Robben Island – der Gefängnis Insel der Apartheid vor den Toren Kapstadts – erscheint in der Produktreihe „Greatest Moments“ ein sehr schönes Shirt mit Mandelas Gefangenennummer 46664 und einem Bild der Gefängnisinsel. Auf der Rückseite des T-Shirts ist ein Bild von Mabida (so Mandelas Name in Südafrika) abgebildet, auf dem er in der typischen Widerstandspose seine Faust gen Himmel reckt – klarer Fall: Gänsehaut-Shirt. Wer sich das adidas Mandela Shirt bestellen möchte, kann das hier tun. Für alle Mandela Fans unter diesem Artikel ein Video der Original südafrikanischen Nachrichtensendung des Tages an dem Nelson Mandela wieder frei kam und nicht länger Nummer 46664 war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.