JAKO landet Trikot-Coup der Extraklasse

JAKO – eine Trikot-Marke, die man vor fünf Jahren höchstens auf den Aschenplätzen der Kreisklasse kannte, etabliert sich langsam aber sicher im deutschen Profi-Fußball. Nicht nur, dass der KSC, Eintracht Frankfurt oder Alemannia Aachen auf die Ausrüstung des Herstellers setzen. Nein! Nun vermeldet JAKO einen solchen Knaller-Coup, dass uns fast die Schwarte kracht.

JAKO und Wormatia Worms haben sich geeinigt, auch in den nächsten zwei Jahren zusammen zu arbeiten. Und für alle, die glauben, das wäre jetzt schon Realsatire, denen sei der Wortlaut der Wormatia-Mitteilung ans Herz gelegt, den wir heute auf derenWebsite gefunden haben (übrigens wissen wir jetzt endlich, was Bernard Trares so treibt):

„JAKO-Marketing Manager Marc Oberndörfer und Wormatia Vorsitzender Jürgen von Massow unterzeichneten im Beisein vom Wormser Vertriebspartner Jürgen Fischer und Wormatia Cheftrainer Bernhard Trares einen neuen Vertag für weitere zwei Jahre. JAKO ist exklusiver Ausrüster. Sämtliche 19 aktiven Mannschaften von der Oberliga bis zur Jugend tragen Trikots, Trainingsanzüge, etc. von JAKO. Marc Oberndörfer betonte die angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und hob hervor, dass der neue Vertrag zu verbesserten Konditionen für Wormatia, die im 5stelligen Bereich liegen, abgeschlossen wurde. Jürgen von Massow freute sich über die Wertschätzung durch den Ausrüster, zeige dies doch dass sich Wormatia als Marke in der Region etabliert habe und auch ein guter Werbeträger für JAKO darstelle. Wormatia befinde sich mit JAKO in guter Gesellschaft, denn mit Eintracht Frankfurt und dem KSC sowie mehreren Zweitligisten, u.a. Aachen und Freiburg tragen namhafte Vereine JAKO-Kleidung. Mit dem Wormser Fachhandelsbetrieb Jürgen Fischer habe man darüber hinaus den idealen Partner vor Ort. Jürgen Fischer gab das Kompliment zurück und meinte, „das passt alles, auch vom Persönlichen her. Bernhard Trares, der schon zu seiner Profizeit in Karlsruhe das JAKO-Trikot trug, lobte nicht nur die Kleidung, sondern ist auch vom „runden Leder“ überzeugt. „Das sind wirklich Klasse Bälle“, so Trares. Die Auswahl des neuen Heim- und Auswärtstrikots wird in den nächsten Wochen erfolgen. Klar ist dabei, dass selbstverständlich die Heimfarben rot/rot-weiß sein werden.“

Wer nach den Infos jetzt auch noch bereit für ein Foto von der Einigung ist, sollte hier klicken.