BVB mit einmaligem Final-Trikot nach Berlin

dortmund dfbGanz Dortmund fiebert dem DFB-Pokalfinale in Berlin entgegen. Nachvollziehbar: Das letzte Mal holte der heutige Stadionsprecher Nobert Dickel den Pott an den Borsigplatz. Clever zeigen sich nun die Merchandising-Experten des BVB. So bringen sie gemeinsam mit Ausrüster Nike ein eigenes Final-Trikot an den Start. Das Besondere: Die Mannschaft wird es nur am Finaltag und nur dann tragen.

Das ist ja an sich auch ganz okay so. Gewinnt die Borussia tatsächlich gegen den FC Bayern, dürfte das gute Stück in zehn Jahren für das zehnfache des heutigen Preises über die Ladentheke gehen. Einziger Kritikpunkt: Man hätte sich ruhig mal ein dem Anlass entsprechendes Design ausdenken können. Denn das nun ausgesuchte entspricht dem Trikot des VfL Wolfsburg. Der hat das Teil auch – nur in Grün.

Unsere Frage: Warum hatte der BVB nicht den Mut das alte Shirt von Norbert Dickel nachzubauen? Schade! Eine verpasste Chance.

Für alle BVB-Fans hier noch einmal zur Einstimmung auf´s Finale – Dickels Erinnerung an 1989