Happy Birthday, Franz Beckenbauer!

Aus gegebenem Anlass, heute ein Video des Kaisers. Franz Beckenbauer wird 65 Jahre alt und Grunde ist dazu heute in sämtlichen Tageszeitungen – vom Feuillton bis zum Sport-Teil, alles gesagt worden. Daher beschränken wir uns auf das Wesentliche und sagen: Herzlichen Glückwunsch Franz! Ohne Dich wäre eigentlich alles nur halb so schön. Und natürlich haben wir auch noch ein wirklich schönes, weil fußballhistorisches Video, ausgesucht. Die Pressekonferenz nach dem WM-Finale 1990, in der der Franz gleich mal raus haute, dass Deutschland in den nächsten Jahren unschlagbar sein dürfte. Ein kurzer knapper Satz, an dem sein Nachfolger Berti Vogts (welch ein Kontrast) übrigens mal eben gefühlte hundert Jahre zu knabbern hatte. Aber so war er eben immer, der Kaiser. Unser Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.