ebay-Trikot des Tages: Grünes matchworn Deutschland-Trikot von Michael Frontzeck 1986

Michael Frontzeck ist heute Trainer in der Fußball-Bundesliga. Vor den Spielen hat er eine feine Marotte – er geht auf dem Weg zur Trainerbank nicht durch den Strafraum, sondern weiträumig drumherum.

Wenigstens hat er das in Aachen immer so gehalten. Ob er es in Bielefeld ähnlich hält, kann ich nicht wirklich abschließend sagen. In den Achtzigern jedenfalls war der heutige Glatzkopf ein gepflegter Scheitelträger und spielte unter Franz Beckenbauer in der Nationalmannschaft. Damit war er einer derjenigen, denen es noch vergönnt war mit grünen Deutschland-Trikots, die mit Schattenstreifen untersetzt waren, aufzulaufen.

Eines seiner Trikots aus dieser Zeit steht gerade bei ebay und wartet darauf ersteigert zu werden. Das Besondere: Das gute Stück ist ein von Frontzeck original getragenes mit Autogramm auf der Rückseite. Wir finden: Großer Sport und küren das trikot deshalb zu unserem ebay-Trikots des Tages. Hier geht es zur Versteigerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.