ebay-Trikot des Tages: Deutschland-Trikot von 1980

deutschland1980Rummenigge flüstert dem Fotografen im Olympiastadion noch zu: „Stell die Linse scharf. Der kommt jetzt genau auf die Rübe vom Horst!“ Gesagt! Getan! Ecke Rummenigge, Kopfball Hrubesch – Drin das Ding! Deutschland ist Europameister 1980 – mit Leuten wie Bernd Schuster, den Förster-Brüdern und trotz eines Ulrich Stielike. Wahnsinn! Klar – als kleiner Junge bleibt einem vor allem das deutsche Trikot im Gedächtnis. Ungefähr 130 Frösche hätte man dafür mit dem Strohhalm am Hintern aufgeblasen, um deren Seele gegen nur eines dieser Trikots tauschen zu können. Leider gab es aber damals nicht so ohne Weiteres ein Trikot im Sportgeschäft zu kaufen. Das gibt es aber heute – nämlich bei ebay. Und daher: Das Europameister-Trikot von 1980 ist unser ebay Trikot des Tages. Hier geht es zur Versteigerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.