ebay-Trikot des Tages: Deutschland Trikot 1984 adidas

Deutschland84Ich darf zitieren: Der wunderbare V-Kragen der damaligen ADIDAS – Kollektion verleiht dem Trikot seine unverwechselbare Note. Das DFB-Emblem der deutschen Nationalmannschaft ist auf den Trikotstoff aufgenäht. Es ist insgesamt 9 cm breit und stellt noch das alte Logo dar, welches dann unverständlicherweise zur EM 2004 verändert und dem „neuen Zeitgeist“ angepasst wurde. Auf den Schultern verlaufen die traditionellen drei ADIDAS.Streifen in schwarz-weiß. Wie bereits erwähnt hat sich die ADIDAS-Blume auf der rechten Trikotseite ein wenig abgelöst, was bei dem Alter des Trikots (25 Jahre) nicht wirklich verwundert. Neben den drei schwarzen ADIDAS-Schulterstreifen verlaufen im weißen Trikotstoff weitere ADIDAS-Streifen, die sich gegen das Licht abheben – sieht wie feine Nadelstreifen aus – ist auf jeden Fall ziemlich schick. Es besteht zu 100 % aus Polyester und befindet sich in einem absolut einwandfreien Zustand (bis auf den beschriebenen Mangel mit der ADIDAS-Blume), ohne Ziehfäden, Grasflecken, Löcher oder ähnlichem. Aufgrund seines Stils und seines Alters (immerhin ist das Shirt 25 Jahre alt!) ist dieses Trikot eine absolute Rarität – Stylepunkte sind da beim Stadionbesuch garantiert inbegriffen! Ich trenne mich nur ungern von diesem absoluten Schmuckstück, aber es passt mir einfach nicht mehr. Für alle Interessierten führe ich hier noch einmal die detailgetreuen Abmessungen auf. Und genau deswegen wird das Deutschland Trikot aus dem Jahr 1984 unser ebay-Trikot des Tages. Hier geht es zur Versteigerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.