Die Trikot-Modelle der Bundesligisten

Nike-Striker-III-TrikotWie alle freuen uns natürlich jetzt schon riesig auf die neue Saison und die neuen Trikots der Saison 2013/14 (ganz nebenbei eine WM-Saison) sind mittlerweile auch bei allen Bundesliga und 2. Bundesliga Vereinen vorgestellt. Das ist natürlich für Freaks wie uns immer ein echtes Highlight, aber auch Betreuer und Trainer von Amateure-Mannschaften warten im Sommer immer sehnsüchtig auf die neuen Trikots, damit sie anschließend zum Trikot-Hersteller ihres Vertrauens surfen können, um sich die neuesten Trikots auch für ihr Team zu bestellen. Wir wollen den Jungs mal einen Gefallen tun und haben uns mal auf die Suche gemacht, wie die Trikots einzelner Bundesliga-Vereine eigentlich als Trikot-Modell bei adidas, Nike, Puma oder Jako heißen.

Wer beispielsweise wie der SC Freiburg auflaufen möchte, muss sich bei Nike nach dem Modell Nike Precision II umschauen. Wer a la Mainz 05 auf den Rasen möchte, dem sei das Modell Nike Striker III angeraten, auswärts sind die Mainzer im Nike Laser unterwegs. Werder Bremen ist unter anderen im Nike Revolution II unterwegs. Hertha BSC spielt im Nike Inter Stripe III und Eintracht Braunschweig im Nike Classic IV und auswärts im Nike Striker III.

Aber nicht nur Nike ist schwer vertreten dieses Jahr – auch adidas schickt einige Modelle seiner aktuellen Kollektion an den Start: Schalke 04 geht zum Beispiel im Adidas Campeon 13 an den Start. Der 1. FC Nürnberg im Adidas Squadra 13. Insgesamt fällt aber auf, dass adidas mit mehr speziell angefertigten Trikots an den Start geht, wie etwa beim FC Bayern, dem HSV oder dem Schalke Heim-Trikot.

Bei Puma zieht Borussia Dortmund mit dem Puma King Trikot in die Saison und bei Jako setzt Hannover 96 auf das Jako Trikot Joker und das Jako Passion.

Wer seine Mannschaft also nun im Stil der Bundeligisten kleiden möchte, sollte sich die Trikots noch einmal in den eigenen Vereinsfarben anschauen, denn natürlich gibt es jedes Modell in verschiedenen Farben – wäre ja noch schöner. Wo man sich die Teile ansehen kann – na hier: Fußball Trikots 2013/14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.