Das neue Panini-Album ist da! Und wir verlosen ein grandioses Panini-Paket!

Heissa – war das eine Freude heute als der Briefträger schon aus der Ferne mit einem netten Umschlag wedelte und selbst freudig auf das Logo vorne drauf deutete: Panini! Ja: Am Sonntag startet die Panini WM-Saison. Heißt: Das Heft und erste WM-Bilder liegen der BILD am Sonntag bei und damit geht es offiziell los. Nicht für mich, denn ich habe das neue Panini WM-Album inklusive erster Tüten (siehe Foto, das auch gleich noch meinen Laminat vorstellt) schon heute frei Haus geliefert bekommen. Manchmal ist das Blogger-Leben fast das eines Rockstars. Also, gleich den Sohnemann (vier Jahre) geschnappt und los gelegt. Schließich ist das sein erstes Panini WM-Album! Und was werden da für Kindheitserinnerungen wach. Jeden Sonntag fuhr ich früher mit meinem Papa zu meiner Tante Betty, um dort deren Mann Onkel Peter zu besuchen, der seinen Vormittag mit dem „Internationalen Frühschoppen“ im ZDF verbrachte und dabei Schnaps trank. Letzteres war mir komplett egal – denn Tante Betty drückte mir einen echten Heiamann in die Hand mit dem ich sofort in Richtung Kiosk an der Ecke lief, um mir die neuesten Panini-Bilder zu holen. Groß war das! Und groß ist es immer noch! Ehrensache, dass ich auch dieses Mal wieder dabei bin, wenn es darum geht ein WM-Album voll zu kriegen – natürlich Seite an Seite mit meinem Kleinen. Was denn sonst? Und das neue Album hat es in sich! Über 600 Bilder sind es diesmal. Die Stadien gibt es in der Doppelversion, ebenso das offizielle WM-Poster. Ein bisschen schade finde ich persönlich, dass die Mannschaftsbilder nicht wie früher aus vier Bildern zusammengesetzt werden. Aber das werde ich verkraften. Wichtig auch immer wieder: Wie haben die Panini-Experten den deutschen Kader bestückt? Nun, um es gleich vorweg zu nehmen: Kevin Kuranyi ist nicht dabei, Manuel Neuer auch nicht. Dafür aber Stefan Kiessling und Tim Wiese. Keine echten Knappen, die Paninis. Aber gut – sei´s drum. Grundsätzlich ist das neue Album sehr gelungen und ich bin jetzt schon heiß auf den Beginn der Verkaufsphase. Denn dann geht es erst richtig los. Dann heißt es: Grundstock an Bildern sichern und dann tauschen was das Zeug hält. Wie gesagt: Groß!

Und wer von Euch auch nicht warten möchte – der hat bei uns die Chance, ein Album mit 10 Starter-Tüten zu gewinnen. Und um den Bock fett zu machen, haben wir selbst bei ebay noch die komplette deutsche Mannschaft des Panini WM-Albums von 1990 (siehe Foto) mit den Schnäuzer-Trägern Völler, Thon und Bein ersteigert. Die kriegt Ihr gleich noch oben drauf. Na – wenn das kein Preis ist.

Was Ihr dafür tun müsst?

Ganz einfach:
Schreibt einfach in das Kommentarfeld seit welcher WM Ihr in Sachen Panini eingestiegen seid und twittert wenn möglich über Euren Twitter-Account folgenden Text „Jetzt Panini Bilder von 1990 und 2010 auf www.captain-trikot.de gewinnen“. (Geht ganz leicht über den Twitter-Button in der Social Media-Leiste unter dem Artikel). Den Link zu Eurem Twitter-Eintrag haut Ihr dann ganz einfach unter Euren Kommentar. Habt Ihr das erledigt, nehmt Ihr automatisch an der Verlosung teil und gewinnt mit etwas Glück das 2010-Starterkit sowie die Herren Matthäus, Buchwald und Völler aus dem Jahr 1990.
Das Gewinnspiel geht bis Freitag, den 23. April 17 Uhr.

Und wenn Ihr nicht gewinnt, kauft Ihr Euch die erste Ladung einfach hier:

Und zum Schluss – extra für Euch ein paar Bilder (Fotos: Panini) zum Vorgeschmack:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.