Alemannia lässt sein Trikot wählen

Alemannia-LogoVor kurzem ließ Eintracht Frankfurt sein Trikot für die nächste Saison nach einem Design-Wettbewerb von den Fans wählen. Mittlerweile gängige Vorgehensweise in den Ligen. Meist ist die Entscheidung zwar längst gefallen, aber trotzdem gibt die formelle Einbindung den Fans ein gutes Gefühl. Und – hey – der Kunde soll ja König sein – oder wenigstens meinen, er wäre einer. Nun lässt auch Alemannia Aachen seine Fans abstimmen und stellt drei Trikot-Designs zur Auswahl. Ich gehe als Alemannia-Fan mal arg euphorisch davon aus, dass das hier gaaanz anders läuft und noch gar nichts fest steht. Aber: Einen kleinen Fehler haben die Marketing-Strategen in Aachen gemacht. Denn die Abstimmung steht nicht im abgeschlossenen Mitgliederbereich bereit, sondern ist zugänglich für absolut jeden – also auch für Teilnehmer aus Mönchengladbach, Köln oder Essen. Sollten die sich also einig werden, könnte Alemannia bald mit dem furchtbaren B- oder C-Design auf den Platz laufen. Schlimm wär´s. Wie auch immer – hier geht´s jedenfalls zur Abstimmung.