Das neue Eintracht-Trikot ist nur zweite Wahl

eintracht600 Vorschläge sind laut Eintracht Frankfurt für das neue Eintracht-Trikot eingegangen. Gewonnen haben zwei Varianten, die stark an die Football-Shirts der Frankfurt Galaxy erinnern und eigentlich nur zweite Wahl sind. Zur Erinnerung: Eintracht hatte seine Fans gebeten, Design-Vorschläge einzureichen, die dann wiederum den Fans zur Abstimmung vorgelegt werden. Wir haben damals drüber geschrieben. Der Hammer: Eigentlich hat eine Variante gewonnen, auf der ein großes Kreuz frontal über das Shirt lief. Das durfte aber nicht gewinnen. Angeblich aus religiösen Gründen. Schon Inter Mailand hätte mit einem ähnlichen Trikot ganz schön Ärger bekommen. Daher hat sich die Eintracht für das nun ausgewählte entschieden. Immerhin: „… nach reiflicher Überlegung…“ Ein (Merchandising)Schelm, wer Schlechtes dabei denkt…

Zur offiziellen Award-Verleihung der Eintracht mitsamt Begründung zum eigentlichen Gewinner geht´s hier.

…und der eigentliche Gewinner:

kreuz

mailand-cross.jpg

Kommentare sind geschlossen.