Uwe Kamps über die Torwart-Trikots seiner Karriere

Jahrelang hütete er die Fußballtore am Bökelberg, dem leider viel zu früh platt gemachten Fußballstadion in Mönchengladbach, an dessen Stelle nun ein fürchterlicher Wellblech-Palast im Norden der Stadt getreten ist: Uwe Kamps. In anderen Stadien oft als „Sonnenbank-Uwe“ besungen, war der heutige Torwart-Trainer der Borussia aber der absolute Liebling der Massen am Niederrhein. Das kann allerdings unmöglich an dessen Torwart-Trikots gelegen haben. Denn gerade in den Anfängen seiner Karriere lag Uwe Kamps mit seinen schillernden Farben ziemlich oft und weit daneben. Was er selbst dazu zu sagen hat, haben nun die Kollegen von Bolzen herausgefunden und ihn mit seinen Trikotsünden der Vergangenheit konfrontiert. Seht selbst:

Unsere WM-Gruppe für Brasilien 2014

Am Freitag startet also in Rio de Janeiro die Auslosung zur Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Die Trikot-Weltmeisterschaft ist längst angelaufen und auch schon beinahe entschieden. Nike und adidas haben ihre WM-Trikots bereits vorgestellt, PUMA muss noch nachziehen. Bisher liegt Nike klar vorne – adidas hat sich mit dem neuen Deutschland-Trikot ein ziemliches Eigentor geschossen, wird aber sicher trotzdem genügend Trikots verkaufen, da am Ende doch jeder mit einem roten Brustring durch die Gegen laufen wird, wenn in Rio der erste Ball gespielt wird. Eigentlich verwunderlich, dass adidas nicht besseres hingekriegt hat – der aktuelle adidas Trikotsatz bei Vereinsexpress zeigt beispielhaft, dass die Trikot-Designer aus Herzogenaurach es doch eigentlich drauf haben. Aber gut – jeder, wie er möchte. Wie auch immer: Jedenfalls wollten wir die Gelegenheit nutzen, um unseren Tipp für die deutsche Gruppe unters Volk zu bringen. In diesem Sinne sagen wir folgende Gruppe voraus: Deutschland (adidas), England (Nike), USA (Nike) und die Elfenbeinküste (Puma). Das wäre doch mal ein echter Trikot-Fight. Was meint Ihr? Welche Gruppen seht Ihr am kommenden Freitag auf unsere Jungs zukommen?