1.FC Köln mit Karnevalstrikot

karnevalstrikot Köln Wer schon mal ein Spiel des 1. FC Köln besucht hat, der weiß: Karneval ist in Köln das ganze Jahr – vor allem eben dann wenn der Effzähh im RheinEnergie Stadion spielt. „Denn wenn et Trömmelche jeht…“, „Ein treuer Husar“ oder „Echte Fründe“ sind nur drei Karnevalssongs, die neben der offiziellen FC-Hymne, vor jedem Spiel laufen und während der 90 Minuten von den Fans fleißig aufgegriffen werden. Wer es mag, der sing mit und das sind in Köln eben nahezu alle. Wen interessiert da schon das Spiel auf dem Rasen? Konsequent ist es da nur ein eigenes Karnevalstrikot auf den Markt zu bringen. Gesagt, getan! Ausrüster Erima und der FC haben sich dazu etwas besonderes ausgedacht und präsentieren das neue Trikot erstmals am 4. November im RheinEnergiestadion, wenn es im Spitzenspiel der 2. Liga gegen Union Berlin geht. Dann ist zwar noch nicht die Session eröffnet (für alle Nicht-Kölner: Das ist immer am 11.11 um 11:11 Uhr), aber trotzdem: eine Woche vorher kann man ja schon mal getrost Karneval feiern, wenn man es eh das ganze Jahr lang tut. Alaaf!

Borussia Dortmund mit neuem Winter Trikot

BVB-Wintertrikot Vorderseite

Wie im letzten Jahr geht Borussia Dortmund auch in dieser Saison mit einem BVB-Wintertrikot an den Start. Reus, Lewandowski & Co werden das neue Trikot morgen erstmals im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart tragen. Das neue Trikot soll in erster Linie dem BVB Anhang gewidmet sein – natürlich ist es in schwarz-gelb gehalten, was ja auch klar geäußerte Vereinspolitik ist. Um den Fans auch auf dem neuen Trikot ein Denkmal zu setzen, wurden auf der Frontseite des Trikots Fotos der Südtribüne aufgedruckt. Der Clou: Jedes Trikot zeigt einen anderen Fanmoment, so dass jedes Trikot ein Unikat ist. Eine echte Neuheit auf dem Trikot-Markt, der Ausrüster PUMA da gelungen ist. Zu den Designdetails: Das Trikot hat einen Rundhalskragen. Auf der Rückseite steht nicht ganz so einfallsreich das Wort „Dortmund“. Insgesamt ist das Trikot ein cleverer Merchandising-Schachzug des BVB – steht doch das Weihnachtsgeschäft an. „Borussia Dortmund mit neuem Winter Trikot“ weiterlesen

ebay Trikot des Tages: AS Rom aus den 80ern

AS Rom Trikot 80erFünf Jahre spielte Rudi Völler für den AS Rom – von 1987 bis 1992, um genau zu sein. In dieser Zeit spielte der heutige Sportdirektor von Bayer Leverkusen 142 Spiele für die Roma und schoss dabei satte 44 Tore. Kein schlechter Wert und wahrscheinlich die schönste Zeit in der Karriere der Tante Käthe – wahrscheinlich auch, weil er in diesen wunderbaren Jahren das schönste Trikot seiner Karriere trug. Denn keine Frage: Waren die Achtziger und beginnenden Neunziger auch eine wirklich krasse Phase der Trikot-Historie, so stellte das Trikot des AS Rom eine wahrhaft rühmliche Ausnahme dar. Und so flippten wir förmlich aus, als wir dieser Tage ein genau solches Roma-Trikot aus den Achtzigern bei ebay fanden. Schöner geht es nicht! Wunderschöne bordeaux rote Grundfarbe mit gelben Abschlüssen und einem Polokragen bei gleichzeitigem V-Ausschnitt. Der Hammer! Und das Beste: Wer da noch mitbieten will, der kann das noch tun. Wir sagen: Wer es nicht tut, liebt keine Trikots. Rudi Völler jedenfalls dürfte neidisch gucken, wenn man damit in Leverkusen aufkreuzt. So viel ist sicher. Hier geht es zur Versteigerung: AS Rom Trikot 80er Oldschool. Viel Erfolg!

Deutschland Trikot zur WM wird vorgestellt

deutschland trikot 2014So – es ist bald wieder so weit: Das neue Deutschland Trikot zur WM 2014 in Brasilien kommt bald auf den Markt. Am 12. November stellt Ausrüster adidas das neue Trikot für Brasilien 2014 vor, so dass die Jungs am 15. November gegen Italien zum ersten Mal im neuen Deutschland Trikot auflaufen werden. Natürlich hoffen wir auf eine Einladung zur Präsentation, damit wir in Echtzeit davon berichten können. Das heißt: Auch dann werden wieder rund 1,5 Millionen Menschen in Deutschland ein neues Deutschland-Trikot kaufen. Clever wird zum Absatz der DFB-Trikots gleich auch noch das Weihnachtsgeschäft mitgenommen, denn kurz vor dem Turnier wird dann ja noch das neue Auswärtstrikot zur WM vorgestellt. Doch mit dem beschäftigen wir uns später. Heute wollen wir erst einmal ein bisschen spekulieren, wie das neue Trikot für Brasilien wohl aussehen könnte. Ein paar Gerüchte gibt es ja schon. Aus unserer Sicht kommen folgende Varianten infrage: „Deutschland Trikot zur WM wird vorgestellt“ weiterlesen