Traumtrikot – Pauli Trikot selbst entwerfen

Sehr schöne Aktion – mit dabei: die Deutsche Fernsehlotterie, Do You Football und der FC St. Pauli. „Traumtrikot – Dein Design für den guten Zweck“ heißt das Ganze. Fans und Kreative sind aufgerufen, ein Trikot für den FC St. Pauli zu entwerfen. Und das Ganze soll man nicht umsonst machen oder dafür, dass die Jungs von Michael Frontzeck einfach nur gut aussehen. Das Sieger-Trikot wird tatsächlich produziert und für den guten Zweck „Kinderreisen – Ein Platz an der Sonne“ erkauft. Beim Heimspiel gegen Hertha BSC im April 2013 werden die Profis des FC St. Pauli das „Traumtrikot“tragen!
Vorschläge können bis zum 30.11.2012 per E-Mail oder Post an die Deutsche Fernsehlotterie gesendet werden. Die besten Ideen gehen ins Online-Voting – und dann entscheiden die Fans selbst über den Sieger! Wir sagen: Mitmachen! Und nicht nur wir sagen das, sondern auch Fabian Boll bietet im folgenden Video zur Teilnahme. Seht selbst:

Borussia Dortmund am Samstag im Xmas Trikot

Am kommenden Samstag spielt Borussia Dortmund im ehemaligen Westfalen-Stadion gegen Greuther Fürth – nicht unbedingt ein Geschenk des Himmels. Irgendwie doch – denn Borussia spielt zum ersten Mal im so genannten Xmas-Shirt, also in einem speziellen Trikot von Ausrüster Puma, das das Weihnachtsgeschäft ankurbeln soll. Wir finden das Trikot absolut gelungen: Retro-Style in den Vereinsfarben schwarz-gelb. Kann man machen und sich vor allem unter den Weihnachtsbaum legen und dafür hier kaufen: Borussia Dortmund XMas Trikot. Foto: Facebook-Seite Puma schwarzgelb

Ibrahimovic Fallrückzieher gegen England – das Tor des Jahres

Mal ehrlich: Manchmal ist Fußball doch einfach nur geil! Da wird irgendwo in Schweden ein neues Stadion eröffnet und der ultimative Star der schwedischen Mannschaft macht im Eröffnungsspiel mal eben vier (!) Tore. Nicht, dass vier Tore im schwedischen Fußball eine Seltenheit wären, aber der vierte Treffer von Zlatan Ibrahimovic in diesem Spiel war vielleicht das größte, das schönste, das phantastischste Tor, das ich seit langer langer Zeit gesehen habe: ein Fallrückzieher kurz nachdem der englische Torwart den Ball vorher per Kopf geklärt hat. Ich weiß es auch nicht – aber eins kann ich jetzt schon mal sagen: Tor des Jahres! Definitiv! Seht selbst – Zlatan gegen England, ein dreifach kräftiges Hipp, Hipp, Hurra! Hipp, Hipp, Hurra! Hipp, Hipp, Hurra! Und jetzt guckt Euch das Tor von Zlatan einfach noch einmal an:

Spanien stellt neues Trikot für Confederation Cup vor

Heute Abend spielt Jogi Löw mit seinen Buben mit der maximal zweiten Besetzung gegen Holland, die auch eher mit der B-Elf antreten werden. Irgendwie dumm – und dabei könnte alles so schön sein. Ein Sieg gegen Italien im EM Halbfinale und Deutschland wäre nächstes Jahr vom 15. bis zum 30. Juni beim Confederation Cup 2013 in Brasilien am Start. Stattdessen spielen jetzt Vize Europameister Italien und vor allem Europameister Spanien beim Confed Cup und testen die Bedingungen im kommenden WM Land. Und gerade die Spanier machen keine halben Sachen. So stellt der Welt- und Europameister mit seinem Ausrüster adidas das neue Trikot für den Confederation Cup vor. Grundsätzlich ist das neue Spanien Trikot auch nicht total überraschend – rote Grundfarbe, blauer Ärmelabschluss und gelb-goldene Streifen – alles wie gehabt. Was aber neu ist, ist das goldene Band, das wie ein Medaillenband über die Schultern bis auf die Brust des neuen Spanien Trikot reicht. Wir finden: ganz schön gewagt und sind uns nicht sicher, ob wir das gut finden sollen! Was sagt Ihr dazu? Bestellen kann man sich das Trikot übrigens auch schon. Und zwar gleich hier: Confederation Cup 2013 Spanien Trikot