Das neue Schalke Trikot 2012 und 2013

Der FC Schalke macht also den Anfang und stellt schon mal sein neues Trikot für die Saison 2012/13 vor. Ausrüster adidas hat ein shr schönes Video dafür mit Benedikt Höwedes und Julian Draxler produziert. Die Highlights des neuen Trikots: diagonale Schattenstreifen über königsblauen Grund und weißer V-Ausschnitt. Das Wappen wird durch den Schriftzug „FC Schalke Gelsenkirchen“ ergänzt und im Nackenbereich haben wir den Schriftzug „Blaun und weiß wie lieb´ ich Dich“ am Start. Wir finden: Das neue Schalke Trikot ist absolut gelungen. Aber seht selbst, was Höwedes und Draxler dazu zu sagen haben.

Neu: Bayern Trikot 2012 und 2013

Knaller-Launch auf dem deutschen Trikot Markt: der frisch gebackene Champions League Finalist FC Bayern München und adidas haben heute per Video sein neues Auswärtstrikot für die Saison 2012/13 vorgestellt. Im dazugehörigen Video stellt Thomas Müller das neue Bayern Trikot vor. Das Teil ist weiß und hat rote adidas-Streifen. Der Rundhals-Auschnitt betont das schlichte aber ziemlich coole Design des Trikot. Im Nackenbereich steht das typisch bayrische Trikot Motto „Mia san mia!“. Das neue Bayern Trikot hat senkrechte Schattenstreifen in verschiedener Stärke. Ein kleines bisschen stört der Sponsor-Aufdruck „Liga Total“, da er farblich nicht zu der Farbkomposition des Bayern Trikot passt. Ansonsten: Kompliment an adidas. Well done! Wer sich das Trikot bestellen möchte, kann das hier tun: Bayern Trikot 2012 Hier das Video:

Der Stoff aus dem die Knappen sind

Hut ab, FC Schalke 04! Vorbildliche Kampagne für das neue Schalke Trikot 2012! Die Königsblauen haben ein verdammt witziges Video zu ihrem neuen Trikot für die neue Saison 2012/13 an den Start gebracht. Und das Ding macht wirklich neugierig, wie das neue Trikot von Königsblau denn aussehen wird. Schöne Idee, schön umgesetzt. Viel Spaß beim Anschauen:

Nike stellt seine EM Trikots 2012 vor

Nike hat in einem sehr schönen Spot heute seine Trikots für die EM in Polen und der Ukraine vorgestellt. Das dürfte vor allem in Polen, Holland, Kroatien und Frankreich für Furore sorgen. Denn die Natiomnalmannschaften dort werden von Nike eingekleidet. Wir finden: Die Trikots sind sehr gut gelungen – vor allem das französishce hat es uns angetan. Alles zu Material und Philosophie der einzelnen EM Trikots findet Ihr im Video und natürlich sehr schöne Aufnahmen von Rafael van der Vaart, Robert Lewandowski und dem unvermeidlichen Cristiano Ronaldo. Aber seht selbst. Wer sich die Trikots übrigens bestellen will kann das hier tun: alle EM Trikots.

ebay Trikot des Tages: Borussia Dortmund Trikot matchworn 1987

Borussia Dortmund Trikot 1987Borussia Dortmund hat ja eigentlich in diesen Tagen Gründe genug abzufeiern als gäbe es kein Morgen mehr. Stattdessen zieren sich die Herren Rauball, Zorc und Klopp aber noch ein bisschen und lassen sich partout nicht zur Deutschen Meisterschaft gratulieren. Dabei sind die acht Punkte Vorsprung auf den FC Bayern bei noch neun zu vergebenen mehr als ein deutlicher Hinweis dafür, dass man es dieses Jahr auf dem Borsigplatz wieder ordentlich krachen lassen kann. Und damit der geneigte BVB-Fan dort auch gut gekleidet aufkreuzen kann, haben wir ein Dortmund Trikot der Extraklasse bei ebay entdeckt. Das Trikot aus dem Jahr 1987 ist nicht nur ein echter Knaller (zumal mit der Rückennummer 4 von Frank Pagelsdorf, der das Trikot laut Versteigerer sogar matchworn getragen hat), sondern ein Design-Zeitzeuge seiner Zeit. Die Schattenstreifen des BVB Trikot hätten definitiv einen Red Dot Award verdient. Klar – der Preis ist nicht ohne, aber hey: Wann wird man schon zwei Mal hintereinander Deutscher Meister? Wer sich das Trikot sichern möchte, hier geht es zur Versteigerung: Borussia Dortmund Trikot matchworn.

Popel-Rüpel Iker Cassilas

Man kennt das: Man popelt in der Nase, hat den widerlichen Popel endlich aus der Nase gekratzt und fühlt sich erleichtert. Bleibt die große Frage: Wohin jetzt mit dem Ding? Nasale Experten wissen: Da gibt es viele Möglichkeiten. Der geht nämlich unter das Sofa, auf die Bettkante oder einfach an die Hose. Alles natürlich nicht sehr schön, aber allemal viel besser als die zweifelhafte Lösung für die sich gestern Abend Popel-Rüpel Iker Casillas, Welt- und Europameister in Diensten von Real Madrid, beim Champions League Viertelfinale gegen Nikosia entschieden hat. Denn der spanische Torwart schmiert das Objekt des Anstosses direkt ins Gesicht eines armen kleinen Einlaufkindes. Na – guten Appetit beim Angucken des Videos:

EM 2012 Trikots – alle EM-Trikots auf einen Blick

Am 8. Juni geht es los. Die Europameisterschaft 2012 in der Ukraine und Polen geht an den Start. 16 Mannschaften spielen bei der EM 2012 um den Pokal der UEFA und schicken von Schweinsteiger bis Iniesta alles ins Rennen, was passabel gegen das Leder tritt. Nach der letzten EURO 2008 in Österreich und der Schweiz brennen wir den Spielen jetzt entgegen. Deutschland tritt in den wunderbaren grünen Deutschland Trikots an, die Niederlande in schwarz, Portugal in Nike Trikots mit einem Kreuz auf der Brust und Spanien hat hellblaue Trikots im Gepäck. Wir dürfen uns also auch optisch auf einiges gefasst machen in Danzig, Warschau oder Kiew. Was die Trikots angeht, ist der Europameister 2012 natürlich schon längst gefunden: Jogis Buben sind einfach unschlagbar in dem von uns schon so lange geforderten grünen Trikots mit denen Deutschland 1972 den EM Pokal nach Deutschland holte. Na – wenn das mal kein gutes Omen ist. Jedenfalls wollen wir Euch den Blick auf alle EM Trikots 2012 nicht vorenthalten und haben deshalb alle Trikots der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine für Euch zusammengetragen. Sehet und staunet:
„EM 2012 Trikots – alle EM-Trikots auf einen Blick“ weiterlesen

Trikot-Hymne von Peter Alexander

Als Blog zu einem eher speziellen Thema wie Fußball Trikots ist man ja tendenziell immer auf der Suche nach einer echten Hymne. Und da denkt man automatisch an den ehemaligen Bayern-Verteidiger Sammy Kuffour, der auf dem Balkon des Münchener Rathaus steht und den mittlerweile zum Klassiker gewordenen Chant „Rot-weiße Trikots“ singt. Leider war der gute alte Sammy aber nicht in Ghana erreichbar, um sein Lied noch einmal für uns einzusingen. Schade eigentlich. Aber was wir jetzt bei youtube gefunden haben, war noch mal besser und mal wirklich ganz ganz großer Sport: Peter Alexander, der Gottvater der deutschen Showmaster und nur wenig mit Sammy Kuffour gemeinsam, hat schon in ganz frühen Tagen von Trikots geträllert – allerdings weder von rot-weißen Trikots noch von ghanaischen Fußballspielern (wer erinnert sich nicht an den wohl einzigen witzigen Spruch Marcels Reifs als dieser einst ein Spiel der ghanaischen Nationalelf gegen Deutschland mit der Feststellung „Sie erkennen Ghana an den gelben Trikots“ kommentierte?). Dafür singt der gute Peter Alexander von den kleinen Mäderln in Trikots – als launige Operette. Wer sich den Song nicht anhört, durch dessen Adern fließt definitiv kein Blut. Also reinhören und mitsingen:

Tennis-Fußball-Battle Nadal gegen Ronaldo

Schönes Video von Nike habe ich da vor kurzem gefunden. Ein Tennis-Fußball-Battle zwischen Cristiano Ronaldo und Rafael Nadal. Kann man sich wirklich mal anschauen. Überkopfbälle mit der Stirn, Volley als Scherenschlag quer in der Luft liegend und Returns mit der Brust. Da geht einiges, wenn die beiden Jungs gegeneinander battlen. Der Blick lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem die Damen der Zunft dürften dahin schmelzen, wenn die beiden ihr spanisches und portugisiesisches Körpergefühl demonstrieren. Aber auch die Herren werden sicher schwer beeindruckt sein, wenn sie sehen, was alles mit einem Tennisball geht. Seht selbst: