Blutgrätsche, Telefon!

Fußballer und Handys – ein Thema für sich. Denn wenn ein Profi-Kicker nicht gerade mit sündhaft teuren Kopfhörern auf den Ohren durch die Gegend läuft, dann hat er ein Handy am Ohr – nicht zuletzt, um der ein oder anderen unangenehmen Journalistenfrage aus dem Weg zu gehen. Handytarife sind für einen Profifußballer, im Gegensatz zu uns Otto Normalverbrauchern, sowieso egal. Im Gegenteil: Als Fußballer hat man quasi die Flatrate zum Dauertelefonieren. Sei es gegönnt! Wie die Handy Nutzung im Fußball allerdings auch aussehen kann, zeigt ein Kreisliga-Fußballer aus Norddeutschland. Kurz mal was an der Seitenlinie regeln und gleich anschließend die Blutgrätsche auspacken – so kann es auch gehen. Seht selbst – ganz großer Sport! Meine Lieblingsstelle: Der Mannschaftskapitän, der nach der Grätsche seine Mitspieler unmissverständlich dazu auffordert „ruhig zu bleiben“. Kreisliga der allerbesten Sorte!

Russland Trikot 2012 – eine Prise Patriotismus

Russland Trikot EM 2012Den Preis für das Trikot mit dem patriotischsten Einschlag bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine geht an – Tusch – die Sbornaja, die Nationalmannschaft Russlands. Der WM Gastgeber 2018 kommt einfarbig in sehr schön knalligem Rot zur EURO 2012. Auf der linken Brust prankt das russische Wappen und quer über das gesamte russische Trikot verläuft ein Querstreifen in den russischen Nationalfarben blau, weiß und rot. Dazu wird das Ganze mit einem Rundhals-Ausschnitt garniert. Wir finden: ein Muss für den Fan des geneigten russischen Fußballs. Wer sich das Trikot der russischen Mannschaft bestellen möchte, kann das hier tun: Trikot Russland EURO 2012.

Spanische Schattenstreifen – Spanien stellt das EURO Trikot 2012 vor

Spanien Trikot EM 2012Schattenstreifen sind wieder in! Der schöne alte Trikot Trend der Achtziger ist im Jahr der Europameisterschaft wieder schwer am Start! Und wir sagen: Herzlich Willkommen – zum Beispiel im neuen Spanien Trikot zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine. Der Welt- und Noch-Europameister kommt im polnischen Sommer 2012 natürlich in den klassischen spanischen Farben rot und goldenen Streifen daher. Unterstützt wird das neue Spanien Trikot zur EM aber eben mit quer verlaufenden Schattenstreifen oder „sombra rayas” wie der Google Translator dazu sagt. Ansonsten ist noch der sehr schöne V-Ausschnitt des spanischen Trikot erwähnenswert. Ein bisschen schade finden wir, dass alle Kurzarm Trikots aus der adidas-Kollektion ohne Bündchen gestaltet sind – aber das ist nun mal Designer-Sache. Insgesamt finden wir das Spanien Trikot 2012 – seit letztem Jahr mit einem Stern über dem Wappen ausgestattet – sehr gelungen. Wer sich das schöne Trikot leisten möchte, kann das gerne hier tun: Spanien Trikot EM 2012.

Afrika Cup 2012: Puma-Spot zu den Trikots

Im Januar 2012 startet der Afrika Cup in Gabun und damit vor der EM 2012 in Polen und der Ukraine das große Fußballjahr 2012. PUMA rüstet zehn afrikanische Nationalmannschaften mit Trikots aus. Das geht bei Togo los über die Bafana Bafana aus Südafrika, Ghana und die Elfenbeinküste bis hin zu den Löwen aus Kamerun. Und da Fußball in Afrika immer ein bisschen spiritueller um die Ecke kommt, ist auch beim Design der Trikots ein bisschen mehr Gehirnschmalz gefragt als bei europäischen Trikot, bei denen es in erster Linie um traditionelle Werte und Vintage-Design geht. Wie das bei afrikanischen Trikots aussieht, hat PUMA in einem besonders schönen Spot zusammengefasst, der nebenbei einen tollen Blick auf den Kontinent wirft. „African Artists“ heißt das Ganze. Seht selbst:

Neues Deutschland Trikot EM 2012: adidas und DFB präsentieren DFB Trikot

Deutschland Trikot EM 2012 PodolskiNoch ungefähr sieben Monate, dann geht´s los: die EURO 2012 in der Ukraine und Polen geht an den Start. Und just zu diesem Anlass präsentierte adidas heute zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) das neue Deutschland Trikot für die EM. Als Modells für das neue DFB fungierten im Vorfeld der beiden Länderspiele gegen die Ukraine und Holland die Spieler Lukas Podolski, André Schürrle, Thomas Müller, Mats Hummels, Per Mertesacker, Toni Kroos und Holger Badstuber. Beim Anblick der Pressefotos macht man sich nur leichte Sorgen, um die Schuhe, die in gewagter Farbkombi daher kommen. Egal: Ort des Geschehens war Hamburg.
Und der gute Poldi ließ gleich mal den kölschen Slang zu Hause „Neues Deutschland Trikot EM 2012: adidas und DFB präsentieren DFB Trikot“ weiterlesen

Uwe Seeler zum Geburtstag ein Ständchen

Großer Tag heute: „Uns Uwe“ wird zarte 75 Jahre alt – schönes Jubiläum. Und wir finden: Das ist doch noch gar kein Alter! Da kann man locker noch mal raus in den Hamburger Garten und mit dem Enkel am Kopfballpendel den Hinterkopf trainieren bis da Hornhaut wächst. Deshalb sagen wir: Auf die nächsten 75 Jahre, Uwe Seeler. Unser aufrichtiger Glückwunsch zum Geburtstag! Die von uns so geschätzten 11Freunde haben gleich einen ganzen Chor nominiert, um das obligatorische Ständchen in Richtung Uwe Seeler zu schicken. Dem bedienen wir uns natürlich sehr gerne.