Neues Deutschland Trikot EM 2012: das erste offizielle Foto

Das neue Deutschland Trikot EM 2012Offiziell wird das neue Deutschland Trikot für die EURO in Polen und der Ukraine zwar erst im November vorgestellt. Doch die Kollegen von adidas haben uns bereits heute das erste offizielle Foto des Deutschland Trikots 2012 zur Verfügung gestellt. Anlass dazu waren wohl Werbeaufnahmen von adidas mit DFB Captain Philipp Lahm. Wir finden das neue Design des Home Trikots sehr gelungen und elegant. Wie man hört, wird die DFB Elf das neue Deutschland Trikot zur EURO erstmals am 11. November tragen – dann beim Spiel gegen den EM Gastgeber in der Ukraine. Ab dann ist das Trikot auch im Fachhandel und überall, wo es Deutschland Trikots gibt, erhältlich. Auswärts tritt die Mannschaft von Jogi Löw in grünen Deutschland Trikots an – darüber hatten wir ja bereits groß und breit und stolz berichtet und zwar hier: Deutschland Trikot 2012 grün. Zum Trikot selbst: Die diagonalen Streifen in schwarz-rot-gold auf dem Trikot kommen ziemlich edel daher. Diagonale Streifen finden wir ja sowieso sehr schön und gelungen. V-Ausschnitt – leicht überlappend, erinnert ein bisschen an die WM 1986, was ein echtes Kompliment ist. Grundfarbe: weiß – was sonst? Hose: schwarz – was sonst? Stutzen: wieder weiß – auch: was sonst? Wir finden das Teil sehr gelungen, wobei wir es kein bisschen erwarten können bis wir endlich das grüne Deutschland Trikot zur EM zu Gesicht bekommen. Das bereitet uns nämlich feuchte Träume seit wir wissen, dass es kommt. Wie auch immer – das neue Deutschland Trikot in weiß könnt IHr ab sofort bestellen und zwar hier: Deutschland Trikot EM 2012 Foto: adidas

11Freunde bringen Sportschau-Shirts an den Start

T Shirt der ARD Sportschau aus den 70er Jahren

Hammer-Idee der hoch geschätzten 11Freunde und der SPORTSCHAU. Beide starten in die Saison mit einer brandneuen und richtig schönen T-Shirt-Kollektion im Zeichen des 50-jährigen Geburtstages der SPORTSCHAU. Dabei geht es voll und ganz um klassische Motive aus vergangenen Jahrzehnten, die Erinnerungen an Ernst Huberty und Adi Furler aufkommen lassen. Passend zum 50-jährigen Jubiläum der SPORTSCHAU, das in diesem Jahr auf uns wartet, werden furiose Motive aus den 70er und 80ern auf Stoff gebannt. Um genau zu sein: das Logo der damaligen SPORTSCHAU und das legendäre „Tor des Monats“-Männchen. Die öffentlich-rechtliche Comicfigur war einst so etwas wie das Nummerngirl der SPORTSCHAU und nach Wum & Wendelin das größte überhaupt. In seinem Job zeigte es Monat für Monat die fünf zur Wahl stehenden Tore des Monats an. Wir finden: das ist ganz großes Kino! Und wer sich die wunderbaren T-Shirts oder das von Arndt Zeigler wunderbare Welt des Fußballs kredenzen will, kann das hier tun: Sportschau-Shirt.

Argentinischer Klartext – Motzopa Tano Pasman

Was wäre Fußball ohne, dass man sich dabei so richtig aufregen könnte? Was ohne die Hitzewallungen, wenn der neue brasilianische Mittelstürmer völlig unbrasilianisch den zwölften Ball hintereinander verspringen lässt, ohne die sich hochrollenden Fußnägel, wenn die seit Jahren nervende Mittelfeldmimose sich zum wiederholten Male abrollt und den anschließenden Freistoß zielsicher flach in die gegnerische Mauer schiebt. Egal, ob man dann im Stadion in der Sitzschale des Vertrauens kauert oder zu Hause im plüschigen Fernsehsessel – Fußball ohne einen zünftigen Wutanfall wäre wie eine Nacht mit Jennifer Aniston mit Keuchheitsgürtel. Den absoluten König des fußballerischen Klartext haben wir jetzt bei youtube entdeckt. Der argentinische Familienvater und River Plate Fan Tano Pasman sitzt in seinem Haus in Buenos Aires nur Zentimeter von der Mattscheibe entfernt und wurde vor kurzem von seiner Familie dabei gefilmt, wie er das Abstiegsfinale seines Vereins im River-Plate-Fernsehsessel verfolgte. Und was da passiert, ist wirklich der absolute Hammer. Seht selbst. Wir haben die lange Fassung und für alle unter Euch, die etwas weniger Zeit haben die Kurzfassung des Wut-Fußballs a la Buenos Aires für Euch – beides ein echter Hochgenuss.
Die Kurzfassung:

„Argentinischer Klartext – Motzopa Tano Pasman“ weiterlesen

Integration gelingt spielend

Integration gelingt spielend – so der Titel des sozialen Projektes der Bundesliga-Stiftung. Klar: Der Anteil von deutschen Fußballspielern, die ihre Wurzeln in anderen Ländern haben, steigt an. Zum Glück: Denn nicht erst seit Mesut Özil weiß der geneigte Fußballanhänger, dass die Jungs mit – Achtung politische korrekter Terminus – Migrationshintergrund es teilweise ziemlich drauf haben. Also: Wurde höchste Zeit für eine ordentliche Kampagne für Integration (hier geht´s zur Kampagnen-Website), die eben auch und vor allem vom deutschen Fußball vorangetrieben wird. So sei es, sagte sich die Bundesliga Stiftung und machte Nägel mit Köpfen. Okay – Wolfgang Niedecken hätte ich jetzt nicht unbedingt dabei gebraucht, aber mich fragt ja auch keiner, was wiederum auch gar nicht so schlecht ist, hätte ich doch mindestens Erdal Keser ins Boot geholt. Besser passen dann schon Gerald Asamoah, Mario Götze, Ilkay Gündogan und Sidney Sam – unterstützt von den besten Jugendspielern des DFB. Macht so weit auch alles Sinn. Für mich sowieso. Und deshalb: Integration gelingt spielend. Hier ist das Video:

Neuseeland ohne Sex – Abstain for the Game

Vom 9. September an stehen Länder wie Südafrika, Australien oder die Fidschi-Inseln Kopf. Denn dann beginnt die Rugby WM 2011. Richtig Kopf steht aber vor allem das Gastgeberland Neuseeland. Nur um sich das Ganze mal vorzustellen. Man nehme den WM-Hype in Deutschland 2006 mal fünf und dann ist man ungefähr da, wo sich Neuseeland gerade befindet. Keine Frage: Die Kiwis sind heißer als Frittenfett auf die Heim WM 2011. Und genau das greift nun einer der Hauptsponsoren der Rugby WM 2011 auf. Denn der örtliche Telekom-Anbieter fordert alle Neuseeländer dazu auf, für die All Blacks (so der Name der neuseeländischen Mannschaft) enthaltsam zu leben bis die WM wieder vorbei ist. Keine guten Aussichten für die Frauen zwar, die damit rund vier Wochen auf Sex aller Art verzichten müssen, aber vielleicht genau die richtige Taktik Neuseeland stark und aggressiv genug für den WM-Titel zu machen. Die Aufforderung im dazugehörigen TV-Spot ist jedenfalls eindeutig und – wie wir finden – richtig witzig. Ich mache zwar nicht mit, aber seht und entscheidet für Euch selbst:

Live Stream Champions League – Bayern gegen Zürich

Und heute Abend geht sie endlich wieder los – die UEFA Champions League. Der FC Bayern, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen treten für Deutschland in der Champions League an. Die große Frage für alle Fans, die entweder unterwegs sind oder deren Fernseher im Eimer ist: Wo kann ich mir die Spiele der Champions League oder der Europa League im Live Stream anschauen? Das Spiel des FC Bayern gegen den FC Zürich heute Abend gibt es zum Beispiel bei den Kollegen von MyVideo – und zwar gleich hier: Live Stream Champions League. Und nicht nur das Spiel, sondern auch zahlreiche weitere Spiele dieser Champions League Saison. Zusätzliches Schmankerl: der Chat unter dem Stream, auf dem man sich gleich zum Kick austauschen kann. Außerdem dabei (und das gibt es dann meist auch nicht im Fernsehen): die Highlights, Interviews und vor allem die Pressekonferenz im Anschluss an das Spiel der Bayern. Also: Champions League live im Internet. Was will man mehr? Viel Spaß dabei!

Champions League Trikot der Bayern: das Trikot-Highlight der Saison

Heute Abend startet der FC Bayern also sein 20-Millionen-Euro-Abenteuer gegen den FC Zürich. Es mag sicher einige Bayern-Hasser geben, die dem FC Bayern das Aus gegen die kleinen Schweizer gönnen. Beim Anblick des neuen Champions League Trikots des FC Bayern, wäre das allerdings sehr schade. Denn das neue internationale Trikot der Bayern ist verschärft und aus unserer Sicht DAS Highlight der diesjährigen Trikot Saison – erst Recht in der Champions League. Die dunkelblaue Trikot-Grundfarbe und der zweifarbige Brustring – das passt! Ein Video des neuen Bayern Trikot seht Ihr übrigens hier: Bayern Trikot 2011. Keine Frage: Der FC Bayern ist in der Trikot Frage schon jetzt Champions League Sieger. Jetzt müssen die Jungs um Arjen Robben, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger und Co nur noch die Zwerge aus Zürich schlagen – auch und gerade wegen des Trikots, das wir alle noch ein bisschen länger sehen wollen. Wer sich das Trikot kaufen will, könnt Ihr hier tun: Bayern Champions League Trikot.

Back in Black: das neue Trikot Belgiens

Schwarze Trikots sind schwer in Mode in dieser Saison. Nicht nur das neue Trikot des FC Barcelona ist in diesem Jahr schwarz, auch die nur ein bisschen schlechtere belgische Nationalmannschaft tritt bei ihren Auftritten auf des Gegners Platz im stylischen schwarz auf. Das passt, denn wenn man einen neuen europäischen Superstar in den eigenen Reihen hat (Monsieur Romelo Lukaku), der dann auch noch gleich zum FC Chelsea wechselt. Denn dann sollte man auch ein Trikot anbieten, das dazu passt. Wir persönlich finden das rote Heim-Trikot der Belgier zwar noch eine Spur besser, aber bitte schön: Wer sich das schwarze belgische Trikot bestellen möchte, kann das hier tun: Trikot Belgien.

Fußballfans für Afrika

20110809-211931.jpgTolle Aktion von unserem Freund und Kupferstecher Ben Redelings: Gemeinsam mit dem vorzüglichen Fußball-Verlag Die Werkstatt spendet Fußballkultur-Tausendsassa und Anorak-Friedhelm Redelings für jedes seiner verkauften Bücher vom 15. bis zum 30. August einen Euro für Not leidende Menschen in Afrika. „Fußballfans für Afrika“ heißt die Aktion, die wir natürlich heißen Herzens unterstützen.
1 Euro pro verkauftem Exemplar geht zu gleichen Teilen direkt an die Organisationen Canchanbury e.V. und die Deutsche Welthungerhilfe e.V. Und der Schaden der Teilnehmer soll das Ganze natürlich nicht sein, denn mal ehrlich: Redelings Bücher gehören längst in jeden gut sortierten Bücherschrank. Wer das noch nicht verinnerlicht hat, kann seinem Bücherschrank, aber eben auch Menschen, die es dringend brauchen, helfen. Daher unsere Bitte um Unterstützung dieser sehr schönen Aktion. Im Shop des Werkstatt Verlages könnt Ihr die Bücher bekommen. Haut rein!

Der war nicht einfach, Kevin!

Was macht eigentlich Kevin Kuranyi? Schenkt man der einschlägigen Fachpresse Glauben, dann zeigt der frühere Nutella-Star derzeit den russischen Fußball-Fans mal ganz deutlich, wo der Frosch die Locken hat. Denn sein Verein Dynamo Moskau spielt um die russische Meisterschaft mit und wie man hört, ist Kevin daran ganz stark beteiligt. Gemeinsam mit einer gewissen Frau Woronin ist der frühere Stuttgarter und Schalker schwer auf der Überholspur in seiner derzeitigen Wahlheimat Moskau. Nicht ganz so stark war allerdings eine Szene aus dem Spiel gegen Wolgograd oder so. Da fühlt man sich doch glatt an Frankie Mill erinnert, der einst ein ähnliches Ding versiebte. Egal – russischer Meister wird der Fleisch gewordene Spitzbart trotzdem. So viel steht fest. Bis dahin aber das Video der Torchance des Jahrhunderts – viel Spaß dabei: