Gestatten – der Roulette-Trick

Fußball ist ein großartiger Sport: rassige Zweikämpfe, harte Tacklings und mondäne Tricks. Mein Lieblingstrick ist der so genannte Roulette – hat ein bisschen gedauert bis ich raus gefunden habe, wie der Trick heißt, wenn der Spieler mit dem einen Fuß über den Ball schwebt, um dann gleich danach den anderen drüber zu ziehen. Erfunden hat den Trick übrigens einst der Franzose Zinedine Zidane. Und als wir jetzt im Netz nach dem Trick gesucht haben, haben wir ein wunderbares Video von kleinen Roulette-Künstlern gefunden, die mit den Kunststückchen glatt in die Casino Nachrichten gehören. Wie auch immer, jedenfalls machen die Jungs genau das, was man selbst als kleiner Wuzz gerne hin bekommen hätte. Nur leider gab es damals nicht mal den Trick. Und so kommt es, wie es kommen muss. Um Roulette zu spielen, gehe ich weiter zum gamblingplanet, setze meine Kohle und schaue, was passiert. Yeeha – jetzt aber ab zu den Jungs:

Auslosung des DFB Pokal Halbfinale in der ARD Sportschau

Was für ein DFB Pokal Abend gestern. Aachen verliert gegen die Bayern mit einem arroganten fast flegelhaften Thomas Müller 0:4 und die beiden Zweitligisten Cottbus und Duisburg kommen weiter und dürfen nun vom DFB Pokal Finale in Berlin träumen. Klar, dass sich alle Fans der letzten vier verbliebenden Teams (MSV Duisburg, Energie Cottbus, Schalke 04 und FC Bayern) fragen, wann und wo denn nun die Auslosung für das DFB Pokal Halbfinale stattfindet. Nun denn – wir haben uns schlau gemacht: Die DFB Pokal Auslosung findet im Rahmen der ARD-Sportschau am Sonntag (ab 18 Uhr) statt. Und zwar mit prominenter Besetzung: Gemeinsam mit dem Schauspieler Daniel Brühl und leider ohne Walter Baresel wird DFB Nationalspielerin Inka Grings die Lose ziehen. Ausgetragen werden die Partien der Vorschlussrunde im DFB-Pokal am 1. und 2. März 2011. Das Endspiel findet am 21. Mai traditionell im Olympiastadion Berlin statt – wo auch sonst. Aber vielleicht und für manche hoffentlich ohne Thomas Müller.

Mehr Informationen über den DFB Pokal gibt es hier.

Zwei Dumme, ein Gedanke…

Wunderbare Szene aus Brasilien: Ein Spieler will sich nur zu gerne mit schmerzverzerrten Gesicht vom Platz tragen lassen – halt ein paar Minuten schinden. Kann ja auch Spaß machen, so ein bisschen Schauspielerei. Mist nur, wenn man die Rechnung ohne den Wirt Und dessen Trage gemacht hat und genau das ist unserem Freund in dem Video passiert. Seht selbst:

Der Captain Trikot-Test – Folge 1: das Trikot des HSV 2010/11

So Freunde der Sonne, ab heute gibt es eine besondere Serie auf unserem Blog. Ein Mal pro Woche stellen wir ein besonderes Trikot der laufenden Saison vor und testen das auf Herz und Nieren. Wir testen deutsche Trikots, internationale Trikots und Retros – alles dabei. Dabei geht es uns um Design, Material, die gewissen Extras und am Ende natürlich um den Gesamteindruck. Den Anfang macht heute der Hamburger SV, der in den Tagen des Real Madrid-Flirts seines Mittelstürmers Ruud van Nistelrooy ja nun mal wirklich andere Schlagzeilen gebrauchen kann. Da wollen wir mal nicht so sein und testen in Folge 1 des „Captain Trikot Test“ das weiße Heim-Trikot des HSV. „Der Captain Trikot-Test – Folge 1: das Trikot des HSV 2010/11“ weiterlesen

Hammer! Nike stellt das neue Frankreich Trikot vor

Interessante und fast revolutionäre Trikot-Entwicklung kommt da in diesen Tagen aus dem Hause Nike. Die französische Nationalmannschaft und ihr neuer Ausrüster Nike stellen das neue Trikot der Equipe Tricolore vor. Das hat es in der Tat in sich, denn es geht völlig neue Wege und kommt daher, wie ein absolutes Fashion-Oberteil. In ziemlich coolem azur blau gehalten hat es das Design eines Designer-Poloshirts. Zudem sind die Trikot-Extras sehr raffiniert eingearbeitet. Seht selbst in dem folgenden Video und dem Interview mit dem verantwortlichen Nike Designer, wie das neue Frankreich Trikot aussieht und warum es so aussieht. Wir finden das Ding schon mal absolut gelungen und würden uns nicht wundern, wenn Frankreich in diesem Trikot bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine aufläuft, wenn denn die Qualifikation zur EURO gelingt.

ebay Trikot des Tages: Original Magirus Deutz Trikot des FC Bayern aus dem Jahr 1978

Junge, Junge – da haben wir aber eine Entdeckung bei ebay gemacht. Ein echtes Bayern Trikot aus dem Jahr 1978! Ein langarmiges adidas-Trikot aus der Zeit ist in der Tat eine echte Rarität. Das Besondere: adidas Originals hatte das Trikot vor einiger Zeit ja noch einmal aufgelegt und damit einen echten Treffer gelandet. DAS hier ist aber eine andere Liga, denn das Trikot ist Original aus den Siebzigern. Wie gesagt: lange Arme, weiße Bündchen, Rundhals-Ausschnitt und die adidas-Blume auf der Brust. Ganz großes Kino und definitiv ein Muss für alle Bayern-Fans. Halelujah – hier geht es zur Versteigerung.

Jetzt am Start: David Beckham Trikot der Tottenham Hotspurs

Noch trainiert David Beckham nur mit bei den Tottenham Hotspurs an der White Hart Lane. Mit ein bisschen Glück und ein bisschen guten Willen von seinem Stammverein Los Angeles Galaxy könnte Becks aber bald sein Comeback in der Premier League geben. Wir fänden das klasse und die Spurs sicher auch – nicht zuletzt, weil die Merchandising-Produktion in Tottenham dann sicher auf Hochtouren laufen würde. Ich will nicht wissen, wie viele Trikots in dem Londonder Vorort mit dem Flock Beckham und der Rückennummer 77 verkauft werden können – wahrscheinlich im oberen Millionen-Bereich. Für uns ist das kein Problem – denn wir haben das Trikot schon entdeckt. Hier geht es zum aktuellen Trikot der Tottenham Hotspurs mit David Beckham Beflockung auf dem Rücken. Eine echte Rarität – hier kann man sich das Beckham Trikot bestellen.

Kick it like Sylvie van der Vaart

Über Spielerfrauen nackt in einem Kalender hatten wir zuletzt ja schon berichtet, nun kommt Gilette mit einem neuen nicht zu verachtenden Viral mit Sylivie van der Vaart um die Ecke. Die Frau von Rafael van der Vaart (Tottenham Hotspurs) beweist dabei – nur ein ganz klein bisschen gefaked – ihre profunden Qualitäten am runden Leder. Wohlgemerkt: im sexy Minirock und High Heels. Sehr schön vor allem: der finale Schuss am Ende des Spots. Unser Kompliment an Gilette und vor allem an Sylvie van der Vaart. Gut so, Mädchen! Du kannst kicken!

Der Dolphin-Kick – Futsal in Brasilien

Kabinettstückchen – keine Frage, die kommen aus Brasilien, direkt von der Copa Cabana. Die wirklichen Kabinettstückchen – also die Weltmeister unter den Kabinettstückchen – findet man allerdings nicht im regulären Fußball, sondern beim Futsal, eine besonderen Form des brasilianischen Hallen-Fußballs. Das ist in Brasilien fast noch populärer als der eigentliche Fußball selbst. Und beim Stöbern auf youtube haben wir nun einen ganz besonderen Trick gefunden: den „Dolphin-Kick“. Gezeigt hat ihn uns ein Spieler namens Ricardinho. Wir taufen den guten Mann nach Ansicht des Videos einfach um, in Flipperinho und empfehlen Euch, den Delphin-Kick einmal einzuatmen. Könnte sich lohnen – spätestens wenn Ihr mit den Kumpels am Sonntag wieder auf Eurer Haus- und Hofwiese kickt. Das Ganze soll nämlich auch beim richtigen Fußball funktionieren.  Ach so – und Futsal-Trikots der brasilianischen Futsal-Nationalmannschaft gibt es übrigens hier.

Knapp daneben ist auch vorbei – die größte(n) Torchance(n) aller Zeiten

Na – das nenne ich doch mal hunderprozentige Chancen-Auslassung. In Griechenland fand zuletzt das eigentlich nicht wirklich aufregende Spiel zwischen den Mannschaften von Veria und Levadeiakos statt. Die Zuschauerzahl hielt sich offenbar in Grenzen, was im Nachhinein eine Schande ist – denn: Die, die nicht nach Veira kamen, verpassten eine der durchgeknalltesten Aktionen der letzten Jahre. Fünf glasklare Torchancen in weniger als einer halben Minute liegen zu lassen, dazu gehört schon ein bisschen mehr als einfach nur Pech. Der absolute Wahnsinn und alles dabei: Latte, Pfosten, ein fliegender Torwart und der viel zitierte Schuss in die Wolken. Seht selbst – großartig.