Im Netz aufgetaucht: das Deutschland Trikot für die WM 2010 in Südafrika

deutschland2010Die Nationalelf weilt derzeit in Köln – und wie der Kölner EXPRESS erfuhr, wurde dabei ein Werbesport gedreht und – jetzt kommt´s – in dem neuen Deutschland Trikot für die WM! Und wie es sich für echte Boulevard-Journalisten gehört, hat der EXPRESS da neue Teil auch gleich veröffentlicht. Hier findet Ihr Bilder des neuen Deutschland Trikot für die WM 2010 in Südafrika. Grundfarbe weiß – war klar. Dazu kommt ein Längststreifen auf der linken Seite, der sich wiederum aus mehreren kleineren Streifen (inklusive schwarz-rot-goldenen) zusammensetzt. Das Wappen ist wieder auf schwarzen Grund (ähnlich wie bei dem EM-Trikot) aufgenäht und hat exakt die Form des Trikots von 1996. Ansonsten wird es einen schmalen schwarzen Rundhals-Ausschnitt geben und die Ärmel schließen mit schwarzen Bund ab. Offiziell wird das Teil erst im November vorgestellt. Also ein echter Hammer, dass das Deutschland Trikot schon jetzt gesehen wurde. Hab´mal auf die Schnelle ein Foto von meinem Monitor gemacht. Update: Die BILD hat glöeich nachgezogen und zeigt Original-Bilder des neuen Deutschland Trikots. Michael Ballack zeigt das gute Stück da und man kann es gleich auch noch in allen Feinheiten bewundern. Und in der Form sieht es auch gleich wieder etwas besser aus, da der große Teil der Längststreifen schattiert daher kommt.  Und: Die BILD zeigt auch gleich noch alle Deutschland Trikots von 1954 bis heute – sehr schöner und lohnender Überblick. Hier könnt Ihr Euch alles anschauen.

Chelseas drittes Trikot für die Saison 2009/2010

Chelsea3Chelsea scheint in diesem Jahr ordentlich durchzustarten. Vier Spiele, vier Siege! Und besonders erfreulich: Zu Beginn der WM-Saison trifft auch Michael Ballack – bisher bereits zwei Mal. Die Chelsea-Jungs sind zwar nicht mehr unbedingt die jüngsten, aber dafür offensichtlich heiß wie Frittenfett. Ich könnte mir vorstellen, dass Chelsea in diesem Jahr auch in der Champions League mal wieder ein ernstes Wörtchen mit redet. Und vielleicht geht der Pott ja in diesem Jahr mal nach London. Wir werden es erleben. Interessant, dass Chelsea nun sein drittes Trikot für die Saison 2009/10 vorgestellt hat. Und ähnlich wie die anderen beiden Trikots gefällt es durchaus. Weiße Grundfarbe und dunkelblaue Querstreifen. Gelungen – kann man auch mal in der Kneipe anziehen. Wer sich das Teil bestellen möchte, kann das hier tun.

Ronald Biggs in Fortuna Düsseldorf Trikot

BiggsIn der letzten Woxche las ich verstohlen während eines Besuches meiner Eltern die BILD am Sonntag und freute mich mächtig über einen Bericht über den englischen Postzug-Räuber Ronald Ronny Biggs, der einst mit einer Strickleiter aus dem Gefängnis entkam und dann 30 Jahre lang in Brasilien lebte. Ein schillerndes, nicht immer lustiges, Leben, dass der gute Ronny so lebte! Zwar nahm er Platten mit den Sex Pistols und den Toten Hosen auf, wurde allerdings auch entführt, war am Ende pleite und ist heute in einem Zustand, der weit entfernt davon ist gesund genannt zu werden. Wie auch immer – in der Bild am Sonntag zeigte sich Ronny aber von seiner Seite als Fußball-Fan und trug nicht irgendein Trikot, sondern eines von Fortuna Düsseldorf. Die ganzen Düsseldorfer Fans, die gerade nach langer langer Durststrecke ihre Erfolge feiern, dürfte das freuen.

Die Trikot-News der Woche

tagesschauUnd wie jeden Freitag auch diese Woche unsere Trikot-News. Was ist passiert? Sebastian Deisler eröffnet einen Nepal-Laden in Freiburg, Union wechselt aus politischen Gründen den Sponsor und Manchester United haut eine der schönsten Retro-Linien raus, die wir seit langem gesehen haben. Aber seht selbst: „Die Trikot-News der Woche“ weiterlesen

Inter Mailand Trikot von Samuel Eto´o

etooEigentlich darf man über Josep Guardiola, Trainer des FC Barcelona, derzeit keinen Stab brechen. Wer wie im letzten Jahr seine Mannschaft zum Sieg der Champions League trainiert und dabei teilweise genialen Fußball aufs Parkett zaubern ließ, sollte schlicht und einfach unangreifbar sein. Auf der anderen Seite: Wer einen Goalgetter wie Samuel Eto´o gehen lässt und für einen mittelguten Schweden eintauscht und dann obendrauf auch noch richtig viel Geld legt, der kann ja wohl nicht mehr wirklich wissen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Oder wie? Keine Ahnung, was da in den guten Mann auf der Barca-Trainerbank gefahren ist. Unser Glückwunsch geht derweil an Inter Mailand, die einen der besten Spieler der Welt bekommen und dazu auch noch eine ordentliche Mark auf ihrem Konto sehen! Und wer sich das Inter Trikot von Samuel Eto´o bestellen möchte, kann das hier tun.

Manchester United mit neuer Retro-Serie – George Best Trikot als Highlight.

BestMan kennt ja die einschlägigen Zitate von Nordirlands Fußball-Idol George Best. Das, indem er zugibt sein ganzes Geld für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben und den Rest einfach verprasst zu haben, ging mittlerweile aber auch über jeden Äther. Manchmal beschleicht einen das Gefühl, dass Georgie nur deswegen zum Kult geworden, weil er der Flasche frönte und dabei so tragisch abkackte. Was dabei oft vergessen wird: George Best war einer der besten Fußballer, die es je gegeben hat. Meine Lieblingserinnerung: Vor einem Freundschaftskick gegen Holland kündigte Best an, Johan Cruyff im Spiel einen Beinschuß zu verpassen. Gesagt, getan! Bei seinem ersten Ballkontakt dribbelte er von der linken Seite auf die rechte (wo König Johan stand), setzte Cruyff den anvisierten Beinschuss und ließ sich von einer wild gewordenen Menge frenetisch feiern. Großes Kino in Belfast! Warum ich das eigentlich erzähle? Nun – wei Manchester United eine neue Oldschool-Serie auf den Markt geworfen hat. Und das Highlight schlechthin ist das 70er-Jahre Trikot mit der Rückennummer 7 – Bests Nummer. Also – wer dem guten alten George Best huldigen möchte kann das nun nach alter Väter Sitte tun. Hier kann man sich das geniale Teil bestellen.

ebay Trikot des Tages: grünes Deutschland Trikot 1984

grün1984Unsere Trikot-Umfrage zum Comeback des grünen Deutschland Trikot läuft wie geschnitten Brot. Fast 300 Leute haben bisher abgestimmt und mehr als die Hälfte (56 Prozent) sprechen sich für die Rückkehr des grünen DFB-Klassikers aus. Recht so! Was machen wir also? Richtig – wir stöbern ein bisschen bei ebay und finden ein wunderschönes grünes Deutschland Trikot, wie es 1984 getragen wurde. Grün mit Schattenstreifen und V-Ausschnitt. Ganz großartig! Und um unsere Umfrage noch mal ein bisschen anzuheizen, küren wir das Teil zu unserem ebay-Trikot des Tages. Hier geht es zur Versteigerung. Und für alle, die noch nicht an der Umfrage teilgenommen haben – rot oder grün – geht es hier zur Abstimmung.

Das bisherige Trikot der Saison: Sami Hyypiä von Bayer Leverkusen

HypiäSo – drei Spieltage sind gespielt und eine erste kleine Bilanz darf ja wohl erlaubt sein. Wenigstens, was die Neuzugänge angeht. Und: Trotz Transfers wie Gomez, Marin, Martins oder Zé Roberto – der mit Abstand beste Neuzugang ist für uns ausgerechnet ein Finne. Sami Hyypiä von Bayer Leverkusen stellt so ziemlich alles in den Schatten, was sonst noch so in der Bundesliga verteidigt. Was für ein Hüne, was für ein Vorstopper, was für ein Typ! Großartig! Wir ziehen den Hut vor Rudi Völler, der den Mann vom FC Liverpool nach Leverkusen geholt hat. Ich bin sicher: Wäre der gute Sami fünf bis sechs Jahre jünger, die Bayern würden so um die 20 Millionen Knaller bieten und van Buyten gleich noch oben drauf. Für uns das bisherige Trikot der Saison: die Nummer Vier von Bayer Leverkusen. Wer sich das Teil bestellen möchte, kann das hier machen.

Neue Folge von SCUDETTO-TV

Es hat ein bisschen gedauert bis Ben Redelings eine neue Folge seines wunderbaren SCUDETTO-TV raus gehauen hat. Jetzt hat er´s endlich getan und wir freuen uns mächtig. Denn: Das rosa Trikot des VfL Bochum spielt eine angemessene Rolle darin. Ansonsten wird das empfehlenswerte Buch „11Feinde“ von Erik Wegener vorgestellt und Ben erzählt von seinem Besuch beim DSF Fantalk in der Essener 11 Freunde Bar. Schöne Folge – lohnt sich anzuschauen!

Die Nominierungen zum Fußball-Buch des Jahres

bücherstapelJedes Jahr kürt die Deutsche Akademie für Fußballkultur das „Fußballbuch des Jahres“ Letztes Jahr gewann Christoph Ruf, der schon mehrfach zu Gast bei TORWORT war. In diesem Jahr sind wieder richtig gute Bücher dabei, von denen viele die Ehrung verdient hätten. Unsere Favoriten wären die Kollegen Redelings aus Bochum (29. Oktober TORWORT-Gast in der Hammond Bar) und Formeseyn aus Hamburg, der am 27. August bei TORWORT in der Hammond Bar sein Buch „Unser HSV“ vorstellt. Wie auch immer: Schaut Euch die Shortlist einfach mal an. Kann ja auch als Wunschzettel für den nächsten Geburtstag dienen. „Die Nominierungen zum Fußball-Buch des Jahres“ weiterlesen